Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

marstall Pferdefutter

Westernpferde füttern und
wie man Muskel-Power und -Regeneration unterstützt

Sieht man den muskelbepackten Westernsportlern bei der Arbeit zu, ist die Energie, die von ihnen ausgeht, förmlich zu spüren. Durch ihre breite Brust, dem kurzen, kräftigen Rücken und der v.a. in der Hinterhand starken Bemuskelung, stechen sie zwischen anderen Pferden hervor.

Es stellen sich Fragen, die nicht nur für Westernrassen von Bedeutung sind, wie:
  • Brauchen solch muskelbetonten Pferde anderes Futter?
  • Kann man die im Sport verlangte Spritzigkeit und Ausdauer unterstützen?
  • Was brauchen die Muskeln zur schnellen Erholung?
Diese und viele weitere Fragen rund um Muskelfasertypen, Energiegewinnung und Regeneration der Muskeln findet Ihr in unseren wissenschaftlich fundierten Fachartikeln
Einen schönen Spätsommer und
vielleicht bis zur Americana

Euer marstall-Team


2 tolle Erfahrungsberichte zu Sensation-Pro

Kathy freut sich über die Entwicklung ihrer 13-jährigen Westfalenstute (Bilder oben) und schrieb: „Das Futter füttere ich erst knapp 3 Wochen und sie sieht wieder top aus.“

Mit 1,82 m Stockmaß ist John nicht gerade klein. Der Oldenburger tat sich schwer, Muskelmasse aufzubauen. Ausbilder Jörn Warner wollte deshalb schon eine längere Trainingspause einlegen. Doch dann fütterte der intern. Vielseitigkeitsreiter unser getreidehaltiges und für Sportpferde abgestimmte Sensation-Pro. Seine Erfahrung:
„Was uns sehr positiv aufgefallen ist, obwohl das Kauen der groben Bestandteile John mit seinen 5 Jahren am ersten Tag irritierte: Er hat wirklich schön an Muskulatur und auch Körpermasse zugenommen […] und frisst das Futter gut. Auch beim Reiten hat er sich sehr gut entwickelt und ist klar im Kopf geblieben, obwohl er wirklich eher der schreckhafte Typ ist. Wir sind daher mit Sensation-Pro für John sehr zufrieden.“
Anm.: alle Bilder unbearbeitet
Farbunterschiede durch Licht & ggf. Fellwechsel


Viele Infos, neue Optik -
neue GRANUTOP-Website ist online!

Ausführliche Infos zu den 3 Zutaten von GRANUTOP und seinen Einsatzgebieten Magen & Darm, Fell & Hufe sowie Muskulatur & Rittigkeit findet Ihr ab sofort unter www.granutop.de.
Und natürlich dürfen auch die Ergebnisse der über 200 Produkt-Tests und weitere Erfahrungsberichte nicht fehlen.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen Seite von GRANUTOP - dem starken Trio für die Darmgesundheit

marstall Granutop neue Website

marstall Western Struktur-Müsli
Produkt des Monats -
Western Struktur-Müsli


Sommerfigur mit unserem Muskel-Müsli


Starke Muskeln, viel Energie und dabei klar im Kopf - so sollten Westernpferde sein. Für sie haben wir unser Western Struktur-Müsli im Programm.
Die zusätzliche Power kommt von hydrothermisch aufgeschlossenen und damit bestens verwertbaren Mais- und Gerstenflocken. Trotzdem sticht die Pferde der Hafer nicht, sie bleiben „cool“, da unser Western Struktur-Müsli haferfrei ist.
Für einen gesunden Muskelaufbau sorgen dünndarmverdauliche, essenzielle Aminosäuren wie Lysin, Methionin oder Threonin.


Wieder durchatmen dank ProAir
1. Bericht Produkt-Test

Mara, eine der fünf Produkt-Testern von ProAir, hat einen tollen ersten Zwischenbericht geschickt. Sie schreibt:

"Auch während der besonders heißen Tage hatte Little keinerlei Probleme mit ihrer Atmung. Seit der Zugabe von ProAir musste sie nichth ein einziges Mal inhalieren. Zudem konnten wir endlich eine Gewichtszunahme feststellen."

Hier findet Ihr den gesamten Bericht und bald auch die anderen Testergebnisse.
marstall Erfahrungsbericht ProAir

marstall vor Ort

30.08. - 01.09.2019
Reitsportmesse Rhein-Main

04. - 08.09.2019
Americana


Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Alle Termine findet Ihr in unserem Terminkalender.
Termine

Wenn Du unseren Newsletter (an: melanie.lingemann@marstall.eu) nicht mehr empfangen möchtest, kannst Du ihn hier kostenlos abbestellen.

 

marstall GmbH
Mühlenstraße 15
87534 Oberstaufen
Deutschland

+49-8386-9333-15
info@marstall.eu
www.marstall.eu
CEO: Michael Köberle, Linda Köberle, Friedhelm Donde
Register: Amtsgericht Kempten HRB 4719
Tax ID: DE 154507350